Für Versicherungsmakler biete ich im Speziellen folgende Dienstleistungen an:

 

Interimsmanagement:

Bei einem unerwarteten Ausfall von Schlüsselpersonen ist mitunter der ganze Betrieb existentiell bedroht. Hier kann ich durch kurzfristigen Einsatz einspringen und die Fortführung der laufenden Projekte sicherstellen. 

 

Bestandsbewertungen

Soll ein Maklerunternehmen gekauft/übernommen werden, sind nicht nur die buchhalterischen Daten in BWA und Bilanz von Bedeutung. Hier macht besonders ein fachkundiger Blick "hinter die Kulissen" Sinn, denn der wirkliche Wert eines Maklerbetriebes steckt im Bestand und der Art und Weise, wie er bisher geführt wurde. Ich liefere durch intensive Analyse des Betriebes wertvolle Informationen über den wahren Wert des Bestandes und schütze Sie vor Fehlentscheidungen.

 

Prozessoptimierung

Die Optimierung von Abläufen ist bei mir ein genetisch veranlagtes Bedürfnis, darum lasse ich auf Wunsch auch gern den "Prozesstiger" raus! Nach einer detaillierten Analyse gebe ich Ihnen konkrete Vorschläge und Handlungsanweisungen, wie die Abläufe im Betrieb optimal gestaltet werden können. Nebenwirkungen meiner Tätigkeit können sein: Erhöhte Zufriedenheit bei Kunden und Mitarbeitern, Kostenersparnisse und Umsatzsteigerungen.

Druckversion | Sitemap
individuell - persönlich - kompetent